Preis der Fritz und Maria Hofmann-Stiftung an Alina Gutwein

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Absolventenfeier I WiSo Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen an der WiSo in Nürnberg 08.12.2023 ©Giulia Iannicelli

Der Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie gratuliert seiner wissenschaftlichen Mitarbeiterin Alina Gutwein zum Erhalt des Preises der Fritz und Maria Hofmann-Stiftung für ihre herausragende Masterarbeit mit dem Titel „Existiert ein ‚Motherhood Reservation Wage Gap‘? Eine Analyse des Einflusses von Kindern auf Reservationslöhne von Frauen“ im Rahmen der Absolventenfeier am 8. Dezember 2023.

Die Fritz und Maria Hofmann-Stiftung setzt sich für die Förderung von Forschung und Lehre an der FAU ein und zeichnet herausragende wissenschaftliche Arbeiten sowie förderungswürdige Forschungsvorhaben aus. Der Preis, der jährlich an eine Absolventin oder einen Absolventen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät vergeben wird, ist mit einem Betrag von 500,00 Euro dotiert.